Kinderbibeltage

Kinderbibeltage oder Kinderbibelwochen bieten christliche geprägten Kindern und gemeindefernen Kindern eine Chance Gott kennenzulernen.

 

Kinderbibeltage sind

- ein besonderer Höhepunkt im Jahr

- eine Chance, mehr Kinder als in den üblichen Veranstaltungen zu erreichen

- Glaubens- und Lebenshilfe! Sie geben Kindern Antwort auf ihre Fragen "was bin ich wert?", "wer akzeptiert mich?", "wo gehöre ich hin?", "was wird aus mir?" - So werden Kinder eingeladen Jesus zu vertrauen.

 

Kinderbibeltage

- finden nachmittags für 2 bis 2,5 Stunden statt

- beinhalten ein interessantes abwechslungsreiches Programm für Kinder ab 6 Jahren

- bieten viele Möglichkeiten zur Mitarbeit, auch für "Omas und Opas"

- liegen in der Verantwortung der ganzen Gemeinschaft und nicht nur der Kindermitarbeiter

- werden unterstützt durch Referenten, die vor Ort kommen

- entschädigen allen Aufwand, wenn man strahlende Kinderaugen und Anfänge mit Jesus sieht!